Familienurlaub Korsika mit Kindern

Korsika ist ein perfektes Reiseziel wenn man mit Kindern gemeinsam Urlaub machen möchte. Die vielen Ferienanlagen, die speziell auf Familien mit Kindern eingestellt sind oder auch die zahlreichen Hotels und Ferienhäuser, die alles bieten, was Familien mit Kindern im Urlaub brauchen könnten.

Alleine schon die wunderschönen Sandstrände der Insel in Verbindung mit viel Sonne und mildem Klima bieten kleinen Kindern die besten Voraussetzungen für einen Urlaub auf Korsika mit Kindern ohne Langeweise. Natürlich gibt es außer den Strandaufenthalten auch sonst viele Möglichkeiten, für Abwechslung zu sorgen und so gar nicht erst Langeweile bei den kleinen Feriengästen aufkommen zu lassen.

U Cupulatta, ein großer Schildkrötenpark, der 20 km entfertn von der Inselhauptstadt Ajaccio liegt, ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Dort können Riesenschildkröten und Schildkröten aus der ganzen Welt beobachtet werden und diese üben immer wieder eine große Faszination auf die Kinder aus. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich hier die Aufzuchtstation für Schildkröten.

Korsika mit Kindern entdecken

Eine Fahrt mit der korsischen Bahn ist ganz sicher auch ein Erlebnis für Groß und Klein und sollte unbedingt in das Ausflugsprogramm für den Familienurlaub auf Korsika aufgenommen werden.

Bekannt ist die Insel auch für seine Klettertouren und auch hier findet man individuell auf Kinder abgestimmte Angebote in den diversen Kletterparks, so beispielsweise den Abenteuerparcours in Veru. Wanderungen sind natürlich immer möglich und auch für Kinder durchaus interessant. Sehr beliebt aber sind Bootsausflüge oder Schnorcheltouren.

Familienurlaub auf Korsika

Ein Verzeichnis über die Strände die am besten für den Urlaub mit Kindern geeignet sind hilft bei der Auswahl des entsprechenden Urlaubsortes. Viele Städte bieten extra auf Kinder eingestellte Stadtrundfahrten an, wie zum Beispiel in Ajaccio die Napoleon-Stadtrundfahrt. Dabei fährt man mit einem Minizug „Le Petit Train“ durch die Stadt und erkundet die einzelnen Sehenswürdigkeiten. So macht Sightseeing auch den lieben Kleinen Spaß.

Familienurlaub Korsika mit Kindern

Familienurlaub auf der Insel Korsika

Die Inselhauptstadt Ajaccio hat aber auch an Museen einiges zu bieten. Besonders interessant dürfe dabei das Maison Bonaparte sein, das Geburtshaus Napoleons. Hier wird Geschichte anschaulich präsentiert.

Fazit:

Durch die vielen Möglichkeiten, die die Insel auch landschaftlich bietet, die bequeme Anreise mit dem Flugzeug und das angenehme Klima ist die Insel perfekt geeignet für einen abwechslungsreichen und vergnüglichen Familienurlaub Korsika mit Kindern. Hier dürfte für jedes Familienmitglied etwas dabei sein und alle können gemeinsam erholsame Tage in der schönsten Zeit des Jahres verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.